Wo alle gleich denken, denkt keiner sehr viel

(Walter Lippmann-Journalist, Medienkritiker)


warum gute zusammenarbeit wichtig ist


"Teamfähigkeit" wird  nahezu in jeder Stellenanzeige  verlangt und gehört wie selbstverständlich zum modernen Unternehmensalltag.

Und das aus gutem Grund, denn die Bewältigung 

  • kontinuierlicher Veränderungsprozesse
  • komplexer betrieblicher Abläufe sowie die
  • Entwicklung neuer Ideen

gelingen erst optimal in der Interaktion einer Gruppe.


teams lösen probleme ...


...dank der Unterschiedlichkeit der Perspektiven, Denkansätze und Erfahrungen ihrer Mitglieder. 

Wird diese Vielfalt genutzt, gelingt es Teams ideenreich und flexibel mit  Herausforderungen umzugehen.

 

Wenn in Ihrem Unternehmen

  • Informationsfluss und Kommunikation innerhalb ihrer Mitarbeiterschaft problemlos verlaufen
  • die Arbeitsatmosphäre offen und vertrauensvoll ist
  • die Stärken aller Teammitglieder optimal genutzt werden und nicht nur produktiv sondern auch kreativ miteinander gearbeitet wird
  • sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen und auch schwierige Entscheidungen gemeinsam getragen werden
  • alle Teammitglieder den Überblick auf das Gesamte nicht verlieren und sich den gemeinsamen Zielen des Arbeitgebers verpflichtet fühlen

sind Sie bestens aufgestellt, um die notwendigen innovativen Ideen und qualitativ hochwertigen Lösungen für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen zu entwickeln.

teams haben probleme ...


...denn die Zusammenarbeit gestaltet sich oft als schwierig, sowohl auf der Ebene der Aufgaben wie auch auf der Beziehungsebene.

 

Kennen Sie folgende Situationen:

  • „Unsere Teams / Abteilungen konzentrieren sich auf unterschiedliche Ziele und Prioritäten. Es gibt es immer wieder Unstimmigkeiten und Missverständnisse. Wie gelingt es uns, dass unterschiedliche Abteilungen gemeinsame Ziele erreichen? "
  • „Unser Unternehmen braucht wirklich ausgesprochen gute Ideen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das kreatives Potenzial meiner Mitarbeiter fördern kann. Brainstorming kennen  wir, aber welche anderen effizienten Methoden gibt es noch?"
  • „Wir haben regelmäßige Projektmeetings, Besprechungen und Sitzungen, aber oftmals sind sie nur Zeitverschwendung und führen zu keinen Ergebnissen. Wie können meine Mitarbeiter offen und aktiv einander zuzuhören und relevante/kontroverse Themen ansprechen?"
  • „Ein Großteil meiner Belegschaft ist engagiert, aber manche Mitarbeiter zeigen wenig Bereitschaft an Neuem mitzuarbeiten. Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren?"                     ...mehr

warum eine kooperation mit think fresh?


Eine verlässliche und kreative Zusammenarbeit von Mitarbeitern ist heutzutage auf allen Ebenen und über alle Bereiche hinaus ein strategischer Wettbewerbsvorteil. 

Jedoch geht eine wirklich gut funktionierende Zusammenarbeit weit über einen gemeinsamen Schreibtisch und die Aufteilung der Verantwortung von  Aufgaben hinaus. Schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen für

  • gute Kommunikation
  • innovatives Denken
  • effiziente Zusammenarbeit

Teamarbeit erfordert heutzutage neue Kompetenzen, Arbeitsmethoden und Strukturen. Diese sind erlernbar.

Gerne unterstütze ich Sie und freue mich auf eine interessante und herausfordernde Zusammenarbeit.

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