perspektivenwechsel


Was für Unternehmen und Organisationen gilt, gilt auch für jeden Einzelnen von uns, ob beruflich oder privat:

  • unser Leben wird komplexer
  • die Erwartungen sind hoch
  • der Druck ist massiv und die Anforderungen steigen

Im Mittelpunkt steht das Ziel, ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, das zu uns passt.

Unsere üblichen Vorgehensweisen sind jedoch nicht immer erfolgreich.

Wir brauchen

  • Ideenreichtum und Engagement
  • Wissen und Mut

um neue passende Lösungen zu finden und umzusetzen.

 

... und manchmal brauchen wir Unterstützung

 

um unsere Stärken zu erkennen, neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.

Dabei ist es hilfreich,

  • die gewohnten Perspektiven, vertrauten Wege und üblichen Gedankenschleifen zu verlassen
  • Neues zu denken und kreative Lösungen zu finden

Coachings mit Think fresh sind nicht nur reine Gespräche

  • sondern die gemeinsame Entwicklung von Ideen und Lösungen
  • mit kreativen Methoden
  • ... und es darf durchaus auch Spaß machen


Es gibt Probleme, die sind verzwickt, vertrackt, und überfordern uns.

Es gibt unklare Bedingungen, verschwommene Ziele, klar ist nicht einmal die Formulierung des Problems, und nicht zuletzt sind Emotionen im Spiel.

Suchen sie NICHT den einen perfekten Plan für ihr Problem. Seien Sie neugierig. Entdecken sie eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten!


im beruf - business coaching

Wenn´s nicht "rund" läuft an der Arbeit und Themen, die das berufliche Umfeld umfassen, im Vordergrund stehen ... mehr


Effektives Arbeiten Boxenstopp

im privatleben - coaching

 Einen Weg weiterzugehen, obwohl er uns nicht ans Ziel bringt, macht keinen Sinn. Aber welche Richtung einschlagen, wenn vor lauter ... mehr


Aktionslernen Scheunenbau Amish