mögliche themen ...


 Innovation:

"Ein Großteil meiner Belegschaft ist engagiert und entwickelt gerne Ideen, aber manche Ideen setzen sich immer wieder sehr schnell durch, andere Ideen finden gar kein Gehör. 

Warum greifen wir so oft zu altbekannten, konservativen Lösungen, wenn es bessere und innovativere Lösungen geben könnte?"

 

"Viele Veränderungen und Verbesserungen, die gemeinsam bei uns beschlossen wurden, verzögern sich beim Übergang ins Tagesgeschäft oder verstauben sogar in den (digitalen) Schubladen. 

Wie können wir nicht nur gute Ideen finden sondern auch für unser Unternehmen gewinnbringend umsetzen?"

 

Kommunikation:

„Wir haben regelmäßige mit Spannungen und Konflikten in Teams und Abteilungen zu kämpfen. Absprachen funktionieren nicht und oftmals ist die Zusammenarbeit ineffizient.

Wie lösen wir Herausforderungen in der Gruppe mit guter Kommunikation?"


Zusammenarbeit:

"Wir bemühen uns intensiv darum, dass Mitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen, aber sie zögern und trauen sich oftmals nicht?

Welche Werkzeuge brauchen meine Mitarbeiter, um flexible Lösung von Problemen und Entscheidungen eigenständig zu finden?“"

 

"Unsere Teamleiter und  Vorgesetzten bemühen sich zwischen festgelegten Prozessen und Anforderungen offen für Veränderungen zu sein, aber der "Funke" springt nicht auf die Mitarbeiterschaft über. 

Wie gelingt es, das kreative Potential von Mitarbeitern im Alltag zu aktivieren?"

 

Weitere Themenfelder können sein:

  • Veränderungsprozesse bewältigen

  • Projekte realisieren

  • Neue Ideen entwickeln

  • Kunden verstehen

  • Bessere Entscheidungen treffen